Igelbabys im Gewächshaus

Heute habe ich kleine Babyigel im Gewächshaus gefunden. Sie waren putzmunter und auch nicht besonders scheu. Eigentlich war alles äußerst spannend und musste ausgiebig beschnüffelt werden.

Igelbaby11Diese Knopfaugis sind wirklich zu niedlich.

Igelbabys33Die Mama ließ sich nicht blicken. Hoffentlich ist sie nur unterwegs und kommt bald wieder. Vorsichtshalber habe ich den Kleinis eine Birne zum Abendessen gereicht, die auch dankbar angenommen wurde.

Igelbabys44Im Ganzen sind es vier Igelkinder, die ausgesprochen laut piepen können. Es klingt fast wie ein Wecker. Vermutlich rufen sie nach der Mutter. Na, mal sehen, ob sie morgen noch da sind.

Veröffentlicht von

Anja Walessa

Mein Name ist Anja Walessa, Jahrgang ’65. Meine Leidenschaften sind Gärtnern, Kochen, Fotografieren und Science Fiction Filme. Außerdem mag ich kleine pelzige Vierbeiner, in erster Linie Katzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.