Schmetterlinge im Winter

Auch wenn der Winter diese Jahr bis jetzt mit angenehmen Temperaturen und viel Sonnenschein erfreut, bleibt es doch ein Winter mit seinen kurzen Tagen. Wie schön ist es da, wenn man für einen Nachmittag wieder was Buntes sieht.

Botanika2In der Botanika in Bremen sind exotische Schmetterlinge zu sehen, also nix wie hin.

Botanika4Sobald man den Raum betritt, wir man von schaukelnden Luftikussen empfangen, die freudig auf einen zutorkeln und mit etwas Glück sich auf Schulter, Arm oder Kopf niederlassen.

Botanika3Ebenso faszinierend sind die Puppen, die brav in Reih‘ und Glied an Korkstellagen hängen.

Botanika5Schmetterlinge lassen sich sehr gut beobachten, halten lange still, um sie zu fotografieren und sind auch sonst keineswegs schreckhaft.

Botanika-1Ein Besuch lohnt auf jeden Fall. Man hat ein bisschen das Gefühl, als befinde man sich in einer andern Welt.

Botanika6Schön, gell?

Anja Walessa

Veröffentlicht von

Mein Name ist Anja Walessa, Jahrgang ’65. Meine Leidenschaften sind Gärtnern, Kochen, Fotografieren und Science Fiction Filme. Außerdem mag ich kleine pelzige Vierbeiner, in erster Linie Katzen.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.