Besuch im Frankfurter Palmengarten

Wenn draußen stürmt und schneit, es eisig kalt ist, das einem die Ohren abfrieren, dann ist ein Besuch in den Tropen genau richtig. Da nun nicht immer das nötige Kleingeld vorhanden ist, um dem hiesigen Winter in wärmere Gefilde zu entfliehen, gönne ich mir ab und zu einen Besuch in einem Tropenhaus. Der Palmengarten in Frankfurt ist dafür bestens geeignet. Zwei Stunden abtauchen in Wärme und üppiger Vegetation.

Das alte Palmenhaus besticht durch seinen historischen Charme.

Irgendwann leiste ich mir einen Tripp nach Tasmanien, um im richtigen Baumfarnwald zu spazieren, aber fürs erste waren diese Kameraden schon beeindruckend.

Wenn draußen der Schnee liegt und es -8°C ist, ist sogar eine Halbwüste ganz nett.

Mangroven mit ihren Luftwurzeln sind schon recht faszinierend.

Veröffentlicht von

Anja Walessa

Mein Name ist Anja Walessa, Jahrgang ’65. Meine Leidenschaften sind Gärtnern, Kochen, Fotografieren und Science Fiction Filme. Außerdem mag ich kleine pelzige Vierbeiner, in erster Linie Katzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.