Parks und Gärten in Mecklenburg-Vorpommern

Mecklenburg-Vorpommern ist für die reichhaltige und abwechslungsreiche Landschaft bekannt. Seine Parks und Gärten haben einen bürgernahen Charakter.

Baumwipfelpfad Rügen

baumwipfelpfad-ruegen-binz

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Rügener haben sich etwas Feines ausgedacht: einen Baumwipfelpfad. Besonders schön an einem sonnigen Herbsttag ist der Besuch ein Erlebnis. Am Besucherzentrum vorbei spaziert man einen Waldweg entlang, der sich langsam auf eine Holzstellage fortsetzt, die mit angenehmer Steigung nach oben geht.
weiterlesen…

Bürgerpark Wismar

buergerpark-wismar

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Landesgartenschau 2002 wurde das Gelände neben dem Tierpark neu angelegt. Ich besuchte den Park im Sommer 2013. Es war zu erwarten, das die Bäume nach 11 Jahren noch recht klein sind, aber Staudenpflanzungen haben nach dieser Zeit meistens ihren Charakter gefunden. Leider fand ich gar keine Stauden.
weiterlesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.