Taglilien- und Staudentage in Grethem

Alljährlich findet in der Gärtnerei Offenthal Taglilien am zweiten Juliwochenende die Taglilien- und Staudentag statt. In diesem Jahr war das Wetter wunderfeinst, so dass es richtig Spaß machte, über den Markt zu schlendern.

TS-Markt

Neben einem großen Staudensortiment fanden sich Stände mit Duftprodukten, romantischen Postkarten und allerlei mehr.

TS-nurblauDie Keramikwerkstatt Nurblau präsentierte sich stilistisch passent mit außergewöhnlich schöner handbemalter Keramik.

TS-Taglilie

Seltene Taglilien, die jetzt ihre Hochzeit haben, waren zu bestaunen.
TS-Seife

Handgemachte Seifen mit ausgefeilten Duftnoten wie Rose-Patchouli oder Milch und Honig sehen schön aus und sind ein nettes Mitbringsel. Auch Seifenschalen und Luffaschwämme im guten Preis-Leistungsverhältniss gab es zu erwerben.

 

TS-Arsmuri

Ein kleines Highlight war das Atelier Arsmuri. Zu sehen gab es großformatige Bilder und Illusionsmalerei.

TS-Cafe

Im Café an außergewöhnlichen Tischen gab es lecker Kuchen und Kaffee.

TS-Fass

Alles in Allem ein gelungender Markt und ein empfehlenswertes Ausflugsziel.

Veröffentlicht von

Anja Walessa

Mein Name ist Anja Walessa, Jahrgang ’65. Meine Leidenschaften sind Gärtnern, Kochen, Fotografieren und Science Fiction Filme. Außerdem mag ich kleine pelzige Vierbeiner, in erster Linie Katzen.

2 Gedanken zu „Taglilien- und Staudentage in Grethem“

  1. Sehr schöne Gartengestaltung von der Gärtnerei. Das ganze sieht aus wie im Auenland.. 🙂
    Das Bild des Ateliers im Hintergrund sieht fantastisch aus. Kann man das irgendwo erwerben (also in kleinerer Variante?)

    1. Schön das es Dir gefällt.
      Wenn Du auf den Link des Ateliers klickst, kommst Du auf die Homepage. Frag dort doch mal nach.
      Gruß
      Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.