Spargel mit Sauerampfer und Estragon

Spargel ist was feines. Ich habe keine Ahnung warum hierzulande der Spargel in Wasser gekocht wird, das es zerfällt. Man hat dann so ein labbriges Etwas auf dem Teller, was zu allem Überfluß auch noch ganz schnell kalt wird. Ich mag Spargel am liebsten in der Pfanne geschmort. Das wunderbare Aroma kommt bei dieser Methode gut zur Geltung. Hier nun ein superschnelles, leckeres Spargelgericht.

Für zwei Personen:
8 mittelgroße Stangen Spargel
6 große Champignons
zwei Hände voll Sauerampfer
zwei Zweige Estragon
Salz, Pfeffer
100 ml Sahne

Den Spargel schälen und in einen Zentimeter große Stücke schneiden, in der Pfanne in Olivenöl an braten, dann auf kleiner Flamme etwa 10 Minuten schmoren.

Pilze putzen und kleinschneiden, zum Spargel dazugeben, weitere 5 Minuten schmoren.

Den Sauerampfer waschen und groß kleinschneiden, Estragonzweige entblättern, die Blätter kleinschneiden, zusammen mit dem Sauerampfer zum Gemüse geben, Sahne hinzu, einmal aufwallen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dazu Reis oder Nudeln.

Veröffentlicht von

Anja Walessa

Mein Name ist Anja Walessa, Jahrgang ’65. Meine Leidenschaften sind Gärtnern, Kochen, Fotografieren und Science Fiction Filme. Außerdem mag ich kleine pelzige Vierbeiner, in erster Linie Katzen.

Ein Gedanke zu „Spargel mit Sauerampfer und Estragon“

  1. Schade dass die Spargel-Saison schon vorbei ist – habe dieses Rezept dieses Jahr wirklich sehr oft ausprobiert und war immer wieder aufs neue begeistert! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.